Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

"Auch für Dich ist ein Platz frei bei uns!"

Berichte aus verschiedenen Sparten


AROHA

Der AROHA-Day am 8. Oktober

war ein ganz tolles Event, das allen sehr gefallen hat. Freut Euch also schon mal auf das nächste Jahr! Wir werden es mit Sicherheit wiederholen!

Danke an Svenja Steinke und René Schröder!


Zirkus

Zirkus O und seine Gäste präsentierten
eine tolle Zirkus-Show 2016

Vielen Dank an alle, die dabei waren: Ihr, unsere Zuschauer, die Feuerwehr Ottendorf und die kleinen und großen DarstellerInnen vom Zirkus Sonnenschein, AWO Kinder- und Jugendzirkus Beppolino, Zauberer Martin und natürlich vom Zirkus O unter der Leitung von Cheyenne und Alex. Ein herzliches Dankeschön auch an alle HelferInnen und Unterstützer. Ohne Euch wäre die Show nicht möglich gewesen!

Bilder der Show vom 24./25. September findet Ihr hier (oder auf das Bild klicken).

Schützen

Neues Königspaar bei den
Ottendorfer Schützen

Am 9. Juli haben unser Königspaar, Königin Jenny Potratz und König Peter Nowacki sowie Jugendkönigin Sarah Budell, die seit letzten Juni im Amt waren, ihre Regentschaft mit einem leckeren Königsmahl abgegeben. Nach einigen Stunden und vielen Schüssen auf die von Peter Nowacki gebauten Holzvögel (die "Biester sind manchmal ganz schön zäh!") konnten am späten Nachmittag Königin Lieselotte Albrecht (Mitte), König Christian Hirsch (r.) und Jugendkönig Vladislav Rozentsvagy (l.) als neue Majestäten beglückwünscht werden. Herzlichen Glückwunsch!

Schützen
Schützenfest und 25 Jahre
Ottendorfer Schützen

Am Samstag, 4. Juni feierte die Schützensparte des SFCO ihr 25-jähriges Bestehen. Nach dem Fahnenappell gab Zeremonienmeister Kurt Sell das Zeichen zum Aufbruch für den Schützenumzug durch Ottendorf. Bei herrlichem Sommerwetter zogen die Ottendorfer Schützen, begleitet von der Feuerwehr Ottendorf, durch die geschmückte Dorfstraße/Auberg und Kiewittsholm zum ehemaligen Deutschen Heim. Dort gab es Grußworte von Bürgermeisterin Sabine Sager, Gerhard Koll (1. Vors. SFCO), dem Vizepräsidenten des NDSB Alfred Koitsch und Vertretern der anwesenden Schützenvereine. Spartenleiter Thomas Exner präsentierte einen kleinen Rückblick über 25 Jahre Ottendorfer Schützen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden Annegret und Thomas Exner, Lieselotte Albrecht, Käthe Fleck und Ursula und Gerd Sell geehrt, für 10 Jahre Birgit Quednau. Mit einer großen Kaffeetafel endete das Schützenfest am späten Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön an alle OttendorferInnen für das Schmücken der Straßen, den zahlreichen Zaungästen, den HelferInnen an den "Verpflegungsständen" und der FW Ottendorf für ihre Unterstützung.

Viele schöne Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier, ebenso den Pressebericht.

Einrad
Lina Jankowski und Anna-Lena Sager qualifizieren sich für Einrad-WM 2016
Mitte nächsten Jahres findet die Einrad-WM in Donostia, San Sebastian (Spanien) statt. Dafür musste man sich jetzt qualifizieren. Bei der gemeinsamen Qualifikations-Veranstaltung der beiden deutschen Einradverbände (Einradverband Deutschland und Bund Deutscher Radfahrer) in Norderstedt überzeugte das SFCO-Duo Lina Jankowski und Anna-Lena Sager die Juroren beider Verbände und fährt somit im Sommer 2016 zur WM. Herzlichen Glückwunsch.
Anna-Lena und Lina haben zur Qualifikation einen kleinen Bericht geschrieben, den Ihr hier lesen könnt.

Einrad
Die Einradsparte des SFCO präsentierte: "Es geht um den Kakao"

 








Die SFCO-Einradsparte zeigte am 1. Adventswochenende eine tolle Weihnachtsshow. Eingebettet in eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte präsentierten die kleinen und großen Einradfahrerinnen und -fahrer viele Kunststücke auf dem Einrad. Schaut Euch dazu doch mal die schönen Bilder hier an. (Einfach auf die Fotos klicken, dann öffnet sich die Bildergalerie.)


Worum ging es? Stellt Euch vor, Ihr werdet zum Weihnachtsmann eingeladen, der Euch zeigen will, wer die Geschenke bastelt und verpackt. Doch was ist das? Der Weihnachtsmann ist krank und alle Werkstattelfen schlafen. Wie kann das sein? Gut, dass die Besucher der Shows - alle Vorstellungen waren ausverkauft - mitgeholfen haben, den richtigen Kakao herzustellen, damit die Elfen wieder arbeiteten, so dass alle Geschenke pünktlich fertig wurden und Heiligabend doch am 24.12. stattfinden konnte.