Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

"Auch für Dich ist ein Platz frei bei uns!"


Herzlich willkommen
beim SFC Ottendorf e.V. !



Wir freuen uns Euch auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Hier findet Ihr alles, vom sportlichen Angebot, Freizeitangeboten, Gesundheits- und Fitnessangebote sowie Veranstaltungen, News und viele Bilder.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

Unser Sportprogramm könnt ihr euch hier herunterladen. Wenn sich Änderungen für die Woche ergeben, informieren wir euch meistens per Email (sofern wir eine Email-Adresse von euch vorliegen haben) in einer Art Newsletter.

Außerdem haben wir auch immer noch ein paar Online- und Hybrid-Angebote (Präsenz und Online) für euch. Die Links zum Anmelden findet ihr auf dieser Seite.


Lust auf Tischtennis?

Schläger und Bälle sind vorhanden!

dienstags 20:00 Uhr (Erwachsene und Jugend)
samstags 12:15 - 13:45 Uhr (Familien)

Online-Sport  (aktualisiert am07.01.2024)

Präsenzsport siehe hier.

Zur Durchführung der Online-Meetings verwenden wir „zoom“. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

17:00 - 17:45
Workout (BBP) mit Caro

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 886 2539 1192  
Kenncode: 965065



19:00 - 20:15
Yoga mit Nicole

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 895 5734 7781
Kenncode: 667648

fällt heute, 09.02. ggf. aus (wenn Caro sich nicht anmeldet)

15:00 - 15:45
Workout (BBP) mit Caro

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 840 3247 0668
Kenncode: 985955


Weitere Online-Angebote

Hier geht es zu unseren Video-Angeboten.
Das Passwort zur Videoplattform erhaltet ihr per mail unter office@sfco.de

 

Neu im Programm:

ZUMBA am Donnerstag
immer von 18:00 - 19:00 Uhr in der Sporthalle

An diesem Kurs können auch Nichtmitglieder teilnehmen, die für die Sechser-Karte 25,- Euro bezahlen. Also gerne auch weitersagen! Für Vereinsmitglieder entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Krabbelgruppe am Freitag
immer von 10.45 - 11.45 Uhr in der Sporthall
e
startet wieder neu nach den Herbstferien. Interessierte Eltern dürfen sich gerne bei uns melden. Schreibt einfach eine Mail an office@sfco.de.


Gehirnjogging für Ältere
jeweils von 10:00 - 11:00 Uhr im Gemeinschaftsraum

12-wöchiger Kurs für Menschen, die Demenz vorbeugen möchten oder erkrankt sind. Es gibt ein buntes Bewegungsprogramm, dass u. a. Elemente wie Koordinationsübungen, Übungen zur Konzentrationsfähigkeit oder Sturzprophylaxe enthält. Teilnehmende dürfen gerne begleitet werden. Eine Mitgliedschaft im SFCO ist für diesen Kurs nicht erforderlich.  Wir bitten um Anmeldung unter 0431 67074395 oder per E-Mail office@sfco.de


Das war unser Zeltlager Adlerhorst
vom 12. - 19. August 2023

Hier sind die Bilder dazu...

Klickt dazu auf das große Foto.


Jahreshauptversammlung am 5. Mai 2023
SFCO-Vorstand im Amt bestätigt
Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Anke Herber als Kassenwartin und Merle Bremer als 2. Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!


Wir sind für euch da:
von links hintere Reihe: Ulrike Hausmann-Drenckhahn (Beisitzerin), Antje Herber (Kassenwartin), Jana Gerbrecht (stellv. Jugendwartin), Pascal Ströh (Jugendwart), Dietmar Heidemann (Beisitzer), vorne von links: Birgit Koll (Geschäftsführerin), Merle Bremer (2. Vorsitzende), Hans Joachim Am Wege (1. Vorsitzender), Thorsten Knaack (Sportwart). Es fehlen Inga Drenckhahn (Pressewartin), Wolfgang Ludwig (Datenschutzbeauftragter) und Katja Bruse (Mitarbeiterin Geschäftsstelle).

 


Wir sagen DANKE! Ukraine Spendenaktion im SFCO

Eure Spendenbereitschaft im Rahmen unserer Ukraine-Sachspenden-Aktion (organisiert vom SFCO-Jugendteam) hat uns total überwältigt und wir möchten uns dafür auf diesem Wege bei allen ganz, ganz herzlich bedanken.

Und ohne ein tolles Helferteam wären diese Spendenmengen kaum zu bewältigen gewesen. Ihr alle habt dafür gesorgt, dass nach fast 7,5 Stunden alle Kartons, Taschen und Tüten durchgesehen, sortiert, neu verpackt, zugeklebt und beschriftet waren und nun von Henning in die Zielorte an der polnisch-ukrainischen Grenze gebracht werden können. herzlichen Dank auch an Marilen, die pausenlos Waffeln für alle drinnen und draußen backte, sowie an alle Kuchenbäckerinnen und –bäcker. Es war eine klasse Aktion (wenn auch für einen traurigen Anlass).