Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

"Auch für Dich ist ein Platz frei bei uns!"

Herzlich willkommen beim SFC Ottendorf e.V. !

Wir freuen uns Euch auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Hier findet Ihr alles, vom sportlichen Angebot, Freizeitangeboten, Gesundheits- und Fitnessangebote sowie Veranstaltungen, News und viele Bilder. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!


27 Jahre SFCO ...


             ... mehr als nur ein Sportverein!

Die neuesten Nachrichten aus dem SFCO ...

Der Sommer(s)pass ist fertig!

Ab sofort könnt Ihr Euch für das diesjährige Ferienprogramm im SFCO anmelden. Ladet Euch das Programm gerne hier herunter. Viel Spaß dabei!

SFCO-Sommer(s)pass-2018-Programm
Programmheft_Sommerspass__SFCO_2018.pdf (3.3MB)
SFCO-Sommer(s)pass-2018-Programm
Programmheft_Sommerspass__SFCO_2018.pdf (3.3MB)


A cappella mit Esprit
Tolles Jahreskonzert mit legendärem Afterglow

Der popchor à vocalo des SFCO präsentierte in seinem Konzert am 8. Juni erfrischende und pulsierende a cappella Arrangements von neuen und altbekannten Pop-und Rocksongs, Evergreens und Balladen. Neben „Cry me a river“ von Justin Timberlake und dem Queen-Klassiker „Don’t stop me now” verzauberte John Legend’s Song „All of me“ die Herzen des zahlreich erschienenen Publikums.

Vierzig begeisterte Sängerinnen und Sänger gaben sich gemeinsam unter der Leitung von Norbert Markmann mit Groove und guter Laune dem A-cappella-Gesang hin und machten auch nicht vor tänzerischer und jeglicher Performance halt.

Den Abschluss bildete der legendäre Afterglow mit beeindruckenden und hinreißenden Solo-Darbietungen.

www.avocalo.de

24. Ottendorfer Kanallauf am 6. Mai 2018

Wie im Vorjahr so auch in diesem Jahr: Die Sonne lachte und läutete schon frühmorgens einen tollen Tag ein. Schaut euch die vielen fröhlichen Gesichter auf den Fotos an - die "Laufstrapazen" sind hier kaum zu sehen. Klickt einfach auf das Bild! 

Vielen Dank an das Orgateam, alle Helferinnen und Helfer, an die Feuerwehr, das DRK und alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker.

Liebe Läuferinnen und Läufer: hier findet Ihr Eure Ergebnisse!

Tolle Ergebnisse beim Schießen
um den Sparten- und Bürgerpokal

Im Rahmen des Ottendorfer Kanallaufs am 6. Mai luden die Ottendorfer Schützen wieder zum Schießen um den Sparten- und Bürgerpokal ein. Dabei gab es tolle Ergebnisse. Bei den Sparten siegten die Volleyballer vor den Fußballtrainern und den Pink-Steppern (Step-Aerobic). Die Badmintonsparte belegte den 4. Platz. Die Einzelwertung gewann Sabine Osnabrügge mit 0,3 Ringen Vorsprung vor Nina Hübner. Dritter wurde Jost Bissel. Alle drei hatten vorher noch nie geschossen.

Beim Bürgerpokal gewann die Mannschaft der Feuerwehr (Cord Conrad, Lasse Tewes, Dirk Sell) vor dem Team "Bierwagen" (Janina und Nicole Dreeßen, Nico Fendt). Den dritten Platz belegte die "Sellbande" (Karin Rost, Harry Bade-Sell, Anke Sell) mit 527,2 Ringen denkbar knapp vor den "3 Sagermädeln" (Madlen, Charlott und Sabine Sager) mit 527,1 Ringen. In der Einzelwertung lag Karin Rost klar vor Cord Conrad und Anja Darmer. Das Lichtpunktschießen der Kinder unter 12 Jahren gewann Lena Darmer.

Ergebnisse Sparten- und Bürgerpokal, Lichtpunkt 2018
Ergebnisse_Spartenpokal_Bürgerpokal_Lichtpunktschießen.2018.pdf (208.31KB)
Ergebnisse Sparten- und Bürgerpokal, Lichtpunkt 2018
Ergebnisse_Spartenpokal_Bürgerpokal_Lichtpunktschießen.2018.pdf (208.31KB)



Allen Siegerinnen und Siegern herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse der Pokalwoche vom 13. - 15. April 2018

Die „Ottendorfer – Schützen“ bedanken sich für die Teilnahme am Pokalwettkampf. Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß, Erfolg und „Gut Schuss“!

Pokalschießen der Ottendorfer Schützen 2018
Pokalschießen 2018.pdf (136.96KB)
Pokalschießen der Ottendorfer Schützen 2018
Pokalschießen 2018.pdf (136.96KB)

Hier könnt Ihr Euch Eure Ergebnisse
anschauen und herunterladen!

Die Jugend hat gewählt

Die SFCO-Jugend hat am 25. November ihr neues Jugendteam gewählt: Jana Gerbrecht, Lena Köhler, Natascha Ströh und Nora Hübner sowie Pascal Ströh und Nils Völker bilden das eigentliche Team und werden von Annabell Paris, Clara Georgus, Rieke Hansen, Leon Bremer, Nils und Steffen Krezdorn als Praktikanten unterstützt - also haben wir diesmal ein richtig großes Team! Super!!! Wiedergewählt wurde auch Claudia Kolls als Jugendwartin. Euch allen herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018 mit euch! (Auf dem Bild fehlen Lena und Rieke)

Hurra! Die 1.000 Euro gehören uns!

Aktueller Endstand am 7.11. um 12:00 Uhr:

Stimmen: 501      Platz: 39

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Ein ganz besonders herzliches DANKESCHÖN an die VielstimmensammlerInnen! Die 1.000 Euro werden im Januar auf unser Konto überwiesen und wir werden davon dann in einzelnen Bereichen unser sportliches Equipment aufstocken.

Tolle Zirkusshow begeistert Zuschauer

Am Wochenende wurden rund 300 Zuschauer "magisch verzaubert". Zirkus O und seine Gäste stellten ihr Programm 2017 vor. Klein und Groß auf der Bühne verzauberten Groß und Klein auf der Tribüne mit tollen Jonglagen - teilweise unter Schwarzlicht - , Zaubertricks, klassischen und fetzigen Balletteinlagen, zersägten Jungfrauen, gefräßigen Löwen und großartigen "Menschenpyramiden".

Danke an alle, die zu dieser wunderschönen Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Cheyenne und Alex, die ihre Zirkuskids während des vergangenen Jahres so "gebändigt" haben, dass alles super geklappt hat. Danke auch an die Feuerwehr Ottendorf für ihre Begleitung der Aufführung. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Zirkus-Show!!!

Weitere Bilder findet Ihr hier!

Sommer(s)pass 2017:
Bilder findet Ihr hier!

Der Sommer(s)pass 2017 fand mit dem Wasserskifahren bei Superwetter am letzten Ferientag ein tolles Ende. Wir bedanken uns bei allen Organistoren und Betreuern für die vielen Aktionen. Auch wenn es insgesamt weniger Angebote gab als die Jahre zuvor, waren die Aktionen, die stattgefunden haben, sehr gut besucht! Uns allen hat es viel Spaß gemacht!

Zeltlager-Adlerhorst 2017

Ab 19. August, hieß es wieder "Abenteuer pur" für 25 Mädchen und 25 Jungs sowie ihre 14 BetreuerInnen - Janina, Lena, Svenja, Nils, Pascal, Jörn, Sophie, Nora, Jana, Michel, Mathis, Nicole und Claudia und Jonas - im Zeltlager-Adlerhorst. Viele schöne Erlebnisse gab es in dieser Woche, was man den tollen Bildern entnehmenkann, die Ihr durch einen Klick auf das Bild anschauen könnt. Viel Spaß dabei.  

Das Zeltlager 2018 findet vom 21. - 28. Juli 2018 statt. (Ein Hinweis: Die Fahrt ist komplett ausgebucht. Es gibt eine Warteliste.)


Darts für Jugendliche und Erwachsene
dienstags 19:30 - 21:00 und mittwochs 18:30 - 20:00 Uhr

Alle Jugendlichen und Erwachsenen sind herzlich eingeladen, an diesem Angebot bei uns teilzunehmen. Wer hat, bringe seine Dartspfeile mit. Man kann gerne 1-2-mal schnuppern, dann ist eine Vereinsmitgliedschaft bei uns für die weitere Teilnahme erforderlich. Ein Einsteigen ist jederzeit möglich!

Krabbelgruppe immer donnerstags ab 10:00 Uhr

Ein Einsteigen ist jederzeit möglich! Betreut wird die Krabbelgruppe von Katharina Beer. Wer mit ihr im Vorwege Kontakt aufnehmen möchte, ihr erreicht sie unter Tel. 0157 79063112.


Und das gibt es auch noch ...

Die nächsten Kurstermine ...


ZUMBA
Nächste Termine: pausiert

Weitere Termine: folgen


Yoga
Nächster Termin:
Montag, 25. Juni / Donnerstag, 21. Juni
Derzeit sind alle Kurse ausgebucht!

Achtung: Der geplante Kurs um 16:00 Uhr findet wegen zu geringer Resonanz leider nicht statt.

Anmeldung über office@sfco.de erforderlich. Kosten siehe hier!


Pilates
Nächster Termin:
Dienstag, 26. Juni

Kurse derzeit ausgebucht!