Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

"Auch für Dich ist ein Platz frei bei uns!"

Neue Angebote im SFCO

Herzlich willkommen beim SFC Ottendorf e.V. !

Wir freuen uns Euch auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Hier findet Ihr alles, vom sportlichen Angebot, Freizeitangeboten, Gesundheits- und Fitnessangebote sowie Veranstaltungen, News und viele Bilder.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

Die neuesten Nachrichten aus dem SFCO ...




Achtung - Achtung - Achtung

14.03.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

der SFCO stellt laut Vorstandsbeschluss vom 13.03.2020 den Sport-/Übungsbetrieb ab Montag, 16. März bis zu den Osterferien komplett ein. Auch in den Osterferien  (30.03. - 19.04.2020) finden keine (Ferien)Aktionen, Versammlungen etc. statt. Dies gilt ausnahmslos für alle Sparten und Gruppen, Aktivitäten ...

Wir möchten damit einen Beitrag leisten, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und den Schutz von Risikogruppen zu unterstützen.

Der Vorstand wird die Entwicklung der Situation kontinuierlich überprüfen und ggf. neu bewerten. Wir möchten euch bitten, unsere Entscheidung möglichst an alle in euren einzelnen Gruppen weiterzuleiten. Eine entsprechende Mail geht in Kürze an alle Mitglieder, die bei uns eine Email-Adresse hinterlegt haben.

Bleibt gesund! Euer Vorstand vom SFCO


13.03.2020

Aufgrund der vielen Nachfragen hier die Info, dass der Vorstand des SFCO heute Abend (13.03.) zu einer Sondersitzung zusammenkommt und über die weitere Vorgehensweise berät. Danach werden wir sofort über unsere Beschlüsse informieren.

Der Sportbetrieb läuft heute noch normal. Die Sparten Square-Dance und Alt-Herren-Fußball haben jedoch ihren Übungsbetrieb bereits bis nach den Osterferien eingestellt. Auch der Schwimmkurs, der morgen starten sollte (neuer Beginn ggf. nach den Osterferien) sowie die Skifreizeit am 21.03.2020 finden nicht statt.


11.03.2020

Besondere Situationen erfordern besondere Entscheidungen:
Der Vorstand des SFCO hat sich dazu entschlossen, die Mitgliederversammlung  vom 13.03.2020 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir folgen damit einer Empfehlung des Kreises Rendsburg-Eckernförde, auch Veranstaltungen ab 75 Teilnehmenden wegen des Coronavirus zu überdenken. Zudem spielen die allgemeine Verunsicherung sowie die zahlreichen Absagen von Vereinsmitgliedern (die haben zwar nicht alle mit Corona zu tun, aber viele) mit eine Rolle für unsere Entscheidung. Und, Eure Gesundheit ist uns natürlich ganz besonders wichtig.  

Wir wollen abwarten, bis sich die momentan doch sehr starken Ängste, sich zu infizieren, gelegt haben und die ganze Situation etwas überschaubarer ist.

Wir werden rechtzeitig mit neuem Termin zur Mitgliederversammlung 2020 einladen.





Neue Angebote im SFCO


Fußball für Alt-Herren ab sofort

freitags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle / DGH Ottendorf

Workshop "Lust auf Bridge?" ab 5. Februar

Ab Mittwoch, 5. Februar gibt es bei uns einen Anfängerkurs "Bridge" über 10 Wochen. Alles, was ihr dazu wissen müsst, findet ihr auf dem hier bereitgestellten PDF. Wir freuen uns auf euch!!!

Workshop "Lust auf Bridge"
Workshop "Lust auf Bridge"
Workshop_Bridge_2020_Web.pdf (266.33KB)
Workshop "Lust auf Bridge"
Workshop "Lust auf Bridge"
Workshop_Bridge_2020_Web.pdf (266.33KB)


Die SFCO-Jugend hat gewählt: Pascal Ströh ist neuer Jugendwart

Im Rahmen der diesjährigen Jugendvollversammlung am 16. November wurde Pascal Ströh zum neuen Jugendwart des SFCO gewählt. Er löst damit Claudia Kolls ab, die dieses Amt viele Jahre lang erfolgreich ausgefüllt hat, diesmal aber nicht mehr zur Wahl angetreten war. Danke Claudia für dein jahrelanges Engagement!

Neben einem neuen Jugendwart musste auch ein neues Jugendteam gewählt werden. Hier begrüßen wir Leon Bremer, Jana Gerbrecht, Lena Köhler, Lena Osbahr, Natascha Ströh und Nils Völker (fehlt auf dem Foto). Das Team vergrößert sich noch um einige Praktikanten, die aber nicht von der Versammlung gewählt werden, sondern vom Jugendteam selbst "berufen" werden.

Wir freuen uns über euer Engagement und gratulieren euch ganz herzlich zu eurer Wahl. Viel Erfolg bei all euren Aktionen!


Zeltlager Adlerhorst 2020
vom 1. - 8. August

Unsere Fahrt ist komplett ausgebucht!!! Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich!

Adlerhorst 2019:

Hier findet Ihr Bilder zu unserer Sommerferien-Freizeit mit über 50 Kindern und Jugendlichen.Einfach auf das Bild klicken!

 

Zirkus O 2019

Am 20. und 21. September war es mal wieder soweit: wir hatten unser großes Zirkus Wochenende. 1 Jahr Vorbereitung, 2 Stunden Programm und 3 Shows. Jede Show war etwas besonderes und dieses Jahr sogar mit ausverkauften Plätzen - und wir sind noch lange nicht am Ende.

Von fliegenden Tüchern, über drehende Teller bis zu leuchtenden Regenschirmen oder hohen Pyramiden.  
2019 war wieder alles dabei. Und auch unsere Gäste haben fleißig an dem Programm mitgewirkt: Beppolino, Zauberer Martin, kreativer Kindertanz/Ballett und die Einradkür von Nadja und Neele. Ein atemberaubendes Wochenende. Anders kann man es nicht zusammenfassen.

Somit wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen bedanken, die uns fleißig unterstützt haben. Danke an die Eltern, die die Kinder regelmäßig zum Training gebracht haben, danke an unsere "Köchin Marilen", die sich um unser leibliches Wohl gekümmert hat, danke an unsere Techniker Pascal und Nils, ohne die man uns weder sehen noch hören könnte, danke an das Team hinter der Bühne (Merle!), die uns auch montags kräftig unterstützt, danke an unsere Gäste, die unsere Show mit ihren Nummern erweitert haben und natürlich danke an unser Publikum, ohne das wir es nie soweit gebracht hätten. Immer seid ihr für uns da, ob es nun beim ersten Versuch klappt oder erst beim zweiten - euer Applaus ist das schönste was ihr uns geben könnt.
Und da die Show 2019 nun schon hinter uns liegt, sind die Vorbereitungen für die Show 2020 schon voll in Gange. Wir sehen uns also im September 2020 wieder wenn es wieder heißt: Bühne frei und Vorhang auf für Zirkus O ...das Varieté! Und wer gerne mitmachen möchte: Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren sind herzlich willkommen. Kommt einfach montags um 16:30 Uhr in Ottendorf vorbei und schnuppert rein!

Aber ihr könnt uns nicht nur in Ottendorf erleben. Immer wieder haben wir auch Gastauftritte, wo ihr uns sehen könnt. Zum Beispiel bei der Beppolino Gala oder auf der Benefizveranstaltung der Kieler Brustkrebssprotten.

Infos dazu findet ihr unter www.facebook.com/zirkuso oder www.instagram.com/zirkuso  
Wenn ihr uns für einen Auftritt buchen wollt, könnt ihr uns auch gerne unter zirkuso@gmx.de eine Mail schreiben.

Darts für Jugendliche und Erwachsene
mittwochs 18:30 - 20:00 Uhr

Alle Jugendlichen und Erwachsenen sind herzlich eingeladen, an diesem Angebot bei uns teilzunehmen. Wer hat, bringe seine Dartspfeile mit. Man kann gerne 1-2-mal schnuppern, dann ist eine Vereinsmitgliedschaft bei uns für die weitere Teilnahme erforderlich. Ein Einsteigen ist jederzeit möglich!

Krabbelgruppe immer donnerstags ab 10:00 Uhr

Ein Einsteigen ist jederzeit möglich! Betreut wird die Krabbelgruppe von Katharina Beer. Wer mit ihr im Vorwege Kontakt aufnehmen möchte, ihr erreicht sie unter Tel. 0157 79063112.


Und das gibt es auch noch ...

Die nächsten Kurstermine ...


Drums & Fun mit Nina in Kooperation mit den Kieler Brustkrebssprotten e.V.

Nächster Termin:


Mehr Infos zum Kursangebot findet Ihr hier!


Yoga

Nächster Termin:
jeweils montags und donnerstags, Start der neuen Kurse ab August 2019

Anmeldung über office@sfco.de erforderlich. Kosten siehe hier!

Alle Kurse sind derzeit ausgebucht!


Pilates
Nächster Termin:
jeweils dienstags

Kurse derzeit ausgebucht!