Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

"Auch für Dich ist ein Platz frei bei uns!"

Unser Vorstand




Gerhard Koll


1. Vorsitzender



Gunnlaugur Karlsson


2. Vorsitzender





Antje Herber


Kassenwartin






Inga Drenckhahn


Pressewartin





Jörn Dreeßen


Sportwart





Claudia Kolls


Jugendwartin





Ulrike
Hausmann-Drenckhahn

Beisitzerin Schriftführer






Christian Markmann


Beisitzer Finanzen


Nicole Buchau


Beisitzerin für besondere Aufgaben



Wir haben unseren 25. Geburtstag gefeiert ... (Bilder dazu findet Ihr hier!)

am Vormittag (2.7.)

  • mit vielen tollen Vorführungen/Präsentationen und Mitmachaktionen unserer Sparten und Aktivitäten
  • einem leicht verregneten Luftballonwettbewerb
  • leckeren Köstlichkeiten aus Pfanne und Grill
  • Kaffee und leckerstem Kuchen (Danke an alle KuchenbäckerInnen)


und abends (2.7.)

  • mit tollen Grußworten unserer Bürgermeisterin Sabine Sager, Thomas Niggemann (LSV), Dr. Thomas Liebsch-Dörschner (KSV), Heiko Fleck (Feuerwehr Ottendorf) und Harry Bade-Sell (KWG)
  • Ehrungen für den 1. Vorsitzenden Gerhard Koll durch BGM Sabine Sager (Ottendorfer Wappen in Glas) und alle Mitglieder, die 25 Jahre im SFCO (Urkunde und Vereinsnadel mit Lorbeerkranz) sind.
  • leckeres griechisches Essen
  • spannungsgeladener Fußballkrimi mit denkwürdigem Elfmeterschießen
  • fröhlichem und stimmungsvollem Tanz bis in den frühen Morgen.

DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein tolles Fest wurde!


Gut besuchte Mitgliederversammlung am 4. März

141 stimmberechtigte Mitglieder fanden sich am 4. März im DGH zur ordentlichen SFCO-Mitgliederversammlung ein. Super, dass so viele gekommen sind, damit war die Beschlussfähigkeit gegeben und die Versammlung konnte beginnen. Zunächst gab es aber unseren jetzt schon fast traditionellen kleinen Empfang, auf dem der diesjährige "Stille Star" Hans Walter (Square-Dance) geehrt wurde. Weitere Ehrungen gab es für Hans-Joachim am Wege (10 Jahre Spartenleiter Volleyball) sowie für Swantje Jacobsen (Aktiv 70 +, WG, Yoga ...), Carsten Scholl (Judo) und Jan Helbig (Malgruppe) für ihre 10-jährige Übungsleitertätigkeit. Bürgermeisterin Sabine Sager dankte in ihren Grußworten dem SFCO für die gute Zusammenarbeit und wünschte weiterhin gutes Gelingen bei allen Aktionen. Der Empfang wurde von einem tollen musikalischen Programm des Trios "Saitenflügel" (Ulrike Hausmann-Drenckhahn, Stephan Pohl-Patalong und Siegbert Hübner) umrahmt. Vielen Dank dafür, besonders für das schöne Lied auf den Vorstand.

Es folgte der Rechenschaftsbericht unseres Vorsitzenden Gerhard Koll, der Bericht unserer Jugendwartin Claudia Kolls und der Kassenbericht und Haushalt unserer Kassenwartin Antje Herber. Die Versammlung entlastete den Vorstand und genehmigte den Haushaltsplan 2016 mit den bereits am 7.7.2015 vom Vereinsausschuss beschlossenen Beitragserhöhungen ab April 2016 . Ebenso wurden die Satzungsänderungen beschlossen. Bei den Vorstandswahlen wurden Gerhard Koll (1. Vorsitzender) und Jörn Dreeßen (Sportwart) in ihren Ämtern bestätigt. Der Posten des Pressewartes konnte nicht neu besetzt werden. Wer Interesse hat, im Vorstand als Pressewart/in mitzuarbeiten, kann sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Wiedergewählt wurde auch Horst Steppat als Vorsitzender der Schlichtungseinrichtung. Zum neuen Kassenprüfer wurde Rainer Horn gewählt. Allen Gewählten HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!