Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

"Auch für Dich ist ein Platz frei bei uns!"


Herzlich willkommen
beim SFC Ottendorf e.V. !



Wir freuen uns Euch auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Hier findet Ihr alles, vom sportlichen Angebot, Freizeitangeboten, Gesundheits- und Fitnessangebote sowie Veranstaltungen, News und viele Bilder.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!


Unser Sportprogramm könnt ihr euch hier herunterladen. Wenn sich Änderungen für die Woche ergeben, informieren wir euch meistens per Email (sofern wir eine Email-Adresse von euch vorliegen haben) in einer Art Newsletter.

Außerdem haben wir auch immer noch ein paar Online- und Hybrid-Angebote (Präsenz und Online) für euch. Die Links zum Anmelden findet ihr auf dieser Seite.


Kinderfasching am Sonntag, 19. Februar

von 15 - 17 Uhr in der Sporthalle im DGH Ottendorf

Dazu seid ihr alle ganz herzlich eingeladen! Nach 3 Jahren Corona-Pause wollen wir wieder mit euch zusammen in der Sporthalle mit euch Feiern. Freut euch auf viele tolle Spiele mit dem Jugendteam. Bringt gerne einen Kuchen mit!

Eintritt: 2,- Euro (Kinder unter 3 Jahren zahlen keinen Eintritt).  

Für alle Neugierigen, Zocker*innen, Logiker*innen, Vergnügungssüchtigen, Spieler*innen

Neuer Bridgekurs für Anfänger
ab Mittwoch, 1. März

dann über 10 Wochen jeweils mittwochs  von 15:30 - 17:00 Uhr in den Gemeinschaftsräumen im DGH-Ottendorf.
Mit Kaffeetrinken ab 15:00 Uhr.

Vier Spieler sitzen um einen Tisch: Euer Gegenüber ist Euer fester Partner, zusammen spielt ihr gegen das andere Paar. Zugegeben, das klingt noch nicht besonders aufregend. Aber Bridge ist nicht nur ein Kartenspiel: Es ist ein Denksport mit hohem Suchtpotential. Und es ist KEIN Glücksspiel, sondern eine vom Olympischen Komitee anerkannte Sportart. Denn beim Bridge gibt es weder gute noch schlechte Karten - entscheidend ist, was man daraus macht ... Weitere Infos findet ihr hier.

Traut euch! Meldet euch an über unsere Geschäftsstelle: office@sfco.de

Lust auf Tischtennis?

Jetzt samstags auch für Familien!

Schläger und Bälle sind vorhanden!

dienstags 20:00 Uhr (alle 14 Tage, immer in den ungeraden Kalenderwochen)

Die nächsten Dienstags-Termine: 14.02., 28.02., 14.03., 28.03.

samstags 12:15 - 13:45 Uhr
(für alle ab 10 Jahre, gerne auch Familien)

Die nächsten Termine "Familien-Tischtennis" (samstags): 18.02., 25.02., 04.03., 11.03., 18.03., 25.03.


NEU:
Rückenfit mit Caro
14-tägig (in geraden Kalenderwochen)
dienstags 19:30 - 20:15 Uhr im großen Gemeinschaftsraum

Die nächsten Termine: 07.02., 21.02., 07.03., 21.03., 04.04.

Die Links zur Teilnahme an den Online-Angeboten:

Online-Sport  (aktualisiert am 06.02.2023)

Zur Durchführung der Online-Meetings verwenden wir „zoom“. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

17:00 - 17:45
Workout (BBP) mit Caro

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 868 6301 8620
Kenncode: 489305



19:00 - 20:15
Yoga mit Nicole

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 856 5790 7650
Kenncode: 331942

17:00 - 17:45

Workout (BBP) mit Caro

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 822 1555 8938
Kenncode: 088151




nicht am 09.02.2023

19:00 - 19:45
Workout (BBP)
mit Caro

Hybridveranstaltung

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 876 0686 4878
Kenncode: 421381


Weitere Online-Angebote

Hier geht es zu unseren Video-Angeboten.
Das Passwort zur Videoplattform erhaltet ihr per mail unter office@sfco.de

Neu im Programm:

ZUMBA am Donnerstag
immer von 18:00 - 19:00 Uhr in der Sporthalle

An diesem Kurs können auch Nichtmitglieder teilnehmen, die für die Sechser-Karte 25,- Euro bezahlen. Also gerne auch weitersagen! Für Vereinsmitglieder entstehen keine zusätzlichen Kosten. Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Denkt bitte bei eurer Teilnahme an den 2G+-Nachweis.


Krabbelgruppe am Freitag
immer von 10.45 - 11.45 Uhr in der Sporthall
e



Gehirnjogging für Ältere
jeweils von 10:00 - 11:00 Uhr im Gemeinschaftsraum

12-wöchiger Kurs für Menschen, die Demenz vorbeugen möchten oder erkrankt sind. Es gibt ein buntes Bewegungsprogramm, dass u. a. Elemente wie Koordinationsübungen, Übungen zur Konzentrationsfähigkeit oder Sturzprophylaxe enthält. Teilnehmende dürfen gerne begleitet werden. Eine Mitgliedschaft im SFCO ist für diesen Kurs nicht erforderlich. Es gelten die 2G-Regeln. Wir bitten um Anmeldung unter 0431 67074395 oder per E-Mail office@sfco.de

Zeltlager Adlerhorst 2022

29 Mädchen, 17 Jungs und 12 Betreuerinnen und Betreuer haben eine schöne Woche im Zeltlager Adlerhorst verlebt. Was die Teilnehmenden dort alles so gemacht haben und was sie erlebt haben, könnt ihr euchin unserer Bildergalerie anschauen. Klickt dazu einfach auf das Gruppenfoto. Viel Spaß beim Anschauen.


Jahreshauptversammlung am 20. Mai 2022:
SFCO-Vorstand wieder komplett
Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten wir unseren Vorstand wieder komplettieren. Hans Joachim Am Wege wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt, Merle Bremer hat das Ehrenamt der 2. Vorsitzenden übernommen, Thorsten Knaack ist neuer Sportwart und Inga Drenckhahn wurde als Pressewartin für zwei weitere Jahre wiedergewählt.


Herzlichen Glückwunsch allen (Neu-)Gewählten!
von links hintere Reihe: Ulrike Hausmann-Drenckhahn (Beisitzerin), Antje Herber (Kassenwartin), Jana Gerbrecht (stellv. Jugendwartin), Pascal Ströh (Jugendwart), Dietmar Heidemann (Beisitzer), vorne von links: Birgit Koll (Geschäftsführerin), Merle Bremer (2. Vorsitzende), Hans Joachim Am Wege (1. Vorsitzender), Thorsten Knaack (Sportwart). Es fehlen Inga Drenckhahn (Pressewartin), Wolfgang Ludwig (Datenschutzbeauftragter) und Katja Bruse (Mitarbeiterin Geschäftsstelle).

 


Wir sagen DANKE! Ukraine Spendenaktion im SFCO

Eure Spendenbereitschaft im Rahmen unserer Ukraine-Sachspenden-Aktion (organisiert vom SFCO-Jugendteam) hat uns total überwältigt und wir möchten uns dafür auf diesem Wege bei allen ganz, ganz herzlich bedanken.

Und ohne ein tolles Helferteam wären diese Spendenmengen kaum zu bewältigen gewesen. Ihr alle habt dafür gesorgt, dass nach fast 7,5 Stunden alle Kartons, Taschen und Tüten durchgesehen, sortiert, neu verpackt, zugeklebt und beschriftet waren und nun von Henning in die Zielorte an der polnisch-ukrainischen Grenze gebracht werden können. herzlichen Dank auch an Marilen, die pausenlos Waffeln für alle drinnen und draußen backte, sowie an alle Kuchenbäckerinnen und –bäcker. Es war eine klasse Aktion (wenn auch für einen traurigen Anlass).