Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

"Auch für Dich ist ein Platz frei bei uns!"


26. Ottendorfer Kanallauf am 10. Mai 2020

Hier findet Ihr die ersten wichtigen Informationen für den nächsten Ottendorfer Kanallauf, der am Sonntag, 10. Mai 2020 stattfindet. Wir freuen uns über viele Anmeldungen. Seid dabei!

  • Ausschreibung
  • Die Anmeldung über das davengo-Portal ist ab sofort möglich. Man kann sich aber auch per Mail an office@sfco.de oder Fax 0431 6707 4394 anmelden. telefonisch sind wir zu den Bürozeiten unter der Tel. Nr. 0431 6707 4395 erreichbar.
  • Datenschutzerklärung für den 26. Ottendorfer Kanallauf
  • Streckenprofile (Für eine größere Abbildung auf das Streckenbild klicken!)

2,2 km

5,4 km

11,3 km






25. Ottendorfer Kanallauf
am 5. Mai 2019

Liebe Läuferinnen und Läufer,

in diesem Jahr fand der 25. Ottendorfer Kanallauf statt - unser Jubiläumslauf!

Bei schönem Wetter, aber "eisigen" Temperaturen gingen insgesamt knapp 650 Laufer*innen auf die vier Laufstrecken (11,3 km; 5,4 km Laufen und Walken sowie 2,2 km). Etwas später erfolgte der Startschuss für die weit über 100 Bambinis, die rund um unser Biotop liefen.

Eure Ergebnisse findet Ihr hier. Klickt einfach den Link!


24. Ottendorfer Kanallauf am 6. Mai 2018

Wie im Vorjahr so auch in diesem Jahr: Die Sonne lachte und läutete schon frühmorgens einen tollen Tag ein. Schaut euch die vielen fröhlichen Gesichter auf den Fotos an - die "Laufstrapazen" sind hier kaum zu sehen. Klickt einfach auf das Bild! 

Vielen Dank an das Orgateam, alle Helferinnen und Helfer, an die Feuerwehr, das DRK und alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker.

Liebe Läuferinnen und Läufer: hier findet Ihr Eure Ergebnisse!

23. Ottendorfer Kanallauf am 7. Mai 2017

23. Ottendorfer Kanallauf

Es war ein toller Tag mit allerbestem Wetter und guter Stimmung bei Klein und Groß! Vielen Dank an das Orgateam, alle Helferinnen und Helfer, an die Feuerwehr, das DRK und alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker.

Liebe Läuferinnen und Läufer: hier findet Ihr Eure Ergebnisse!

22. Ottendorfer Kanallauf am 8. Mai 2016

Ergebnisse 2016

Hier findest Du die Ergebnisse vom 22. Ottendorfer Kanallauf am 8. Mai 2016

Bilder vom Lauf findest Du auf der Seite "Bilder"!


Tolle Stimmung und Superwetter beim
22. Ottendorfer Kanallauf
Nach zwei Jahren Kälte und Regen hatten wir in diesem Jahr mal wieder Glück mit dem Wetter beim Ottendorfer Kanallauf. Die Sonne strahlte nur so von einem azurblauen Himmel! Und mit der Sonne strahlten auch die vielen großen und kleinen Läuferinnen und Läufer, die sich auf die kurzen und langen Strecken machten. In diesem Jahr gab es ja ein Novum: Weil die Kanalstrecke Richtung Landwehr wegen eines Böschungsabbruchs nicht belaufen werden konnte, wurde 10 Tage vor dem Start eine neue Strecke ausgeguckt, die jetzt am Kanal entlang Richtung Suchsdorf führte und dann über Feldwege zurück nach Ottendorf. Ja, viele haben es bemerkt, die Strecke war etwas, länger nämlich 11,32 km. Aber alle haben sie bewältigt und fanden diese Alternativroute zum großen Teil sehr gut. Auch die Zahl unserer Bambinis war mal wieder rekordverdächtig. Nicht viele der 150 vorgepackten Naschitüten sind übriggeblieben. Und die Kids waren ordentlich stolz auf ihre Medaille (für viele die erste in ihrem Leben!).

Eine große Veranstaltung braucht viele fleißige Hände. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung so problemlos ablaufen konnte. Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Ottendorf für Eure tatkräftige Mithilfe bei der Streckensicherung. Eure, sowie auch die Hilfe aller anderen ehrenamtlichen HelferInnen hat unser Sportfest wieder zu einem schönen Ereignis gemacht. DANKE!!!Das schreibt die Presse über unsere Veranstaltung: KN vom 10. Mai 2016

Ergebnisse 2015


Hier findest Du die Ergebnisse vom 21. Ottendorfer Kanallauf am 10. Mai 2015

Bilder 2015