Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

"Auch für Dich ist ein Platz frei bei uns!"

Herzlich willkommen beim SFC Ottendorf e.V. !


Wir freuen uns Euch auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Hier findet Ihr alles, vom sportlichen Angebot, Freizeitangeboten, Gesundheits- und Fitnessangebote sowie Veranstaltungen, News und viele Bilder.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde des SFCO,

hier findet ihr unsere aktuellsten Hinweise/Berichte:

  • Jahreshauptversammlung 2022
  • Sportbetrieb 23. - 28.05.
  • Scheine für Vereine
  • Jugendfahrten Pfingsten-Kanu-Camp und Adlerhorst

Jahreshauptversammlung am 20. Mai 2022:
SFCO-Vorstand wieder komplett

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten wir unseren Vorstand wieder komplettieren. Hans Joachim Am Wege wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt, Merle Bremer hat das Ehrenamt der 2. Vorsitzenden übernommen, Thorsten Knaack ist neuer Sportwart und Inga Drenckhahn wurde als Pressewartin für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Hier euer Vorstand im Überblick:

Geschäftsführender Vorstand

Erweiterter Vorstand

Hans Joachim Am Wege (1. Vorsitzender)

Thorsten Knaack (Sportwart)

Merle Bremer (2. Vorsitzende)

Inga Drenckhahn (Pressewartin)

Antje Herber (Kassenwartin)

Pascal Ströh (Jugendwart)

Herzlichen Glückwunsch allen (Neu-)Gewählten!


Eingeschränkter Sportbetrieb bis zum 28.05.
In dieser Woche (23.-28.05) nehmen viele Schulen ihre beweglichen Ferientage. Dadurch sind viele von euch in Urlaub und auch einige unserer Übungsleiter/innen. Wir wünschen allen eine schöne (Frei-)Zeit.

Folgende Angebote fallen leider aus (Bitte achtet auch auf eure WhatsApp-Gruppen oder schaut auf www.sfco.de, falls noch etwas dazu kommt):

Montag, 23.05.

Dienstag, 24.05.

Mittwoch, 25.05.

Donnerstag, 26.05.

Freitag, 27.05.

Samstag, 28.05.

Zirkus fällt aus

Kinderturnen Gruppen 1 und 2 fallen aus

Gehirnjogging fällt aus

FEIERTAG! Kein Sportbetrieb!

BBP online fällt aus

Fußball-Minins: Bitte auf WhatApp-Gruppe achten!

BBP online fällt aus


Ballschule fällt aus


Judo fällt aus


Fußball fällt aus


Geräteturnen fällt aus






Chor fällt aus





Das aktuelle Sportprogramm könnt Ihr euch hier als PDF herunterladen. (gilt nicht für die Zeit vom 23.-28.05.)

  • Im PDF ist auch die Aufteilung der Kinder vom Dienstagsturnen für die 1. und 2. Stunde hinterlegt. 
  • Für das Gehirnjogging mittwochs um 10:00 Uhr bitten wir um Anmeldung per Mail, WhatApp (0173 6483816) oder Telefon 0431 67074395.
  • Yoga und BBP am Donnerstag finden weiterhin als Hybridangebote statt, d.h. im DGH und gleichzeitig online.

 

Scheine für Vereine: Bitte fleißig sammeln!

Seit 25. April läuft wieder die Aktion „Scheine für Vereine“ von REWE. Viele von euch kennen diese Aktion aus den vergangenen Jahren. Hier haben wir alle zusammen schon tolles Equipment für unseren Verein zusammenbekommen, von Bällen über Matten, Kühlschrank fürs Zeltlager, Faszienrollen …

Die Ausgabe der Vereinsscheine läuft im Zeitraum vom 25.04. bis 05.06.2022, jedoch nur solange der Vorrat reicht und nur in teilnehmenden REWE und nahkauf Märkten sowie bei Bestellung über den REWE Onlineshop (Liefer- oder Abholservice). Ihr erhaltet beim Einkauf in REWE und nahkauf Märkten pro 15 € Einkaufswert 1 Vereinsschein gratis, den ihr dann auf rewe.de/scheinefürvereine dem SFCO zuordnen könnt. Ihr findet uns da entweder

  • mit der Postleitzahl 24107 oder
  • mit dem Vereinsnamen SFC Ottendorf.

Alternativ könnt ihr aber eure gesammelten Scheine aber auch in unseren Briefkasten im DGH (an der Treppe) oder draußen (neben der großen blauen Tür am Außenlager) einwerfen. Zudem werden wir noch sichtbar eine Sammelbox für die Scheine aufstellen. Wir bedanken uns schon jetzt für euer fleißiges Sammeln … und im Endeffekt profitieren wir dann alle von den tollen Dingen, die wir uns dann wieder aussuchen können.


Pfingsten-Kanu-Camp komplett ausgebucht, freie Jungenplätze für Zeltlager Adlerhorst

  • Das Pfingsten-Kanu-Camp vom 03. – 06. Juni im Camp Lanker See (bei Preetz) ist komplett ausgebucht!!!
  • Für Jungs haben wir  noch freie Plätze für unser Zeltlager Adlerhorst vom 23. – 30. Juli zu vergeben. Also gerne hier noch anmelden. Die Plätze für Mädchen sind leider komplett ausgebucht.


Die Links zur Teilnahme an den Online-Angeboten findet ihr hier!!!

Online-Sport  (aktualisiert am 23.05.2022)

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

nicht am 23.05.

17:00 - 17:45
Workout (BBP) mit Caro

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 890 4539 1596
Kenncode: 445686



nicht am 26.05.

19:00 - 20:15
Yoga mit Nicole

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 856 5790 7650
Kenncode: 331942

nicht am 27.05.

17:00 - 17:45

Workout (BBP) mit Caro

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 822 1555 8938
Kenncode: 088151




nicht am 26.05.

19:00 - 19:45
Workout (BBP)
mit Caro

Hybridveranstaltung

Link zum Teilnehmen

Meeting-ID: 876 0686 4878
Kenncode: 421381


Weitere Online-Angebote

Hier geht es zu unseren Video-Angeboten.
Das Passwort zur Videoplattform erhaltet ihr per mail unter office@sfco.de

Neu im Programm:

ZUMBA am Donnerstag
immer von 18:00 - 19:00 Uhr in der Sporthalle

An diesem Kurs können auch Nichtmitglieder teilnehmen, die für die Sechser-Karte 25,- Euro bezahlen. Also gerne auch weitersagen! Für Vereinsmitglieder entstehen keine zusätzlichen Kosten. Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Denkt bitte bei eurer Teilnahme an den 2G+-Nachweis.


Krabbelgruppe wieder ab Freitag 11.03.2022!!!
immer von 10.45 - 11.45 Uhr in der Sporthall
e



Gehirnjogging für Ältere
jeweils von 10:00 - 11:00 Uhr im Gemeinschaftsraum

12-wöchiger Kurs für Menschen, die Demenz vorbeugen möchten oder erkrankt sind. Es gibt ein buntes Bewegungsprogramm, dass u. a. Elemente wie Koordinationsübungen, Übungen zur Konzentrationsfähigkeit oder Sturzprophylaxe enthält. Teilnehmende dürfen gerne begleitet werden. Eine Mitgliedschaft im SFCO ist für diesen Kurs nicht erforderlich. Es gelten die 2G-Regeln. Wir bitten um Anmeldung unter 0431 67074395 oder per E-Mail office@sfco.de


Step mit Caro 14-tägig (in geraden Kalenderwochen): wieder am 03.05.2022
dienstags 20:00 - 20:45 Uhr


 


Wir sagen DANKE! Ukraine Spendenaktion im SFCO

Eure Spendenbereitschaft im Rahmen unserer Ukraine-Sachspenden-Aktion (organisiert vom SFCO-Jugendteam) hat uns total überwältigt und wir möchten uns dafür auf diesem Wege bei allen ganz, ganz herzlich bedanken. Und ohne ein tolles Helferteam wären diese Spendenmengen kaum zu bewältigen gewesen. Ihr alle habt dafür gesorgt, dass nach fast 7,5 Stunden alle Kartons, Taschen und Tüten durchgesehen, sortiert, neu verpackt, zugeklebt und beschriftet waren und nun von Henning in die Zielorte an der polnisch-ukrainischen Grenze gebracht werden können. herzlichen Dank auch an Marilen, die pausenlos Waffeln für alle drinnen und draußen backte, sowie an alle Kuchenbäckerinnen und –bäcker. Es war eine klasse Aktion (wenn auch für einen traurigen Anlass).